Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat (PGR) berät und unterstützt den Pfarrer bei der Erfüllung von pastoralen Aufgaben, wie Planung von Gottesdiensten und Andachten, Caritas und soziales Engagement, Verkündigung des Glaubens und vieles mehr.

Bei den Wahlen am 17./18.11.2018 wurde der PGR zum ersten Mal direkt gewählt. Aus jedem der elf Stadtteile unserer Pfarrei konnten zwei Mitglieder in den PGR einziehen. In der konstituierenden Sitzung wurde der Vorstand bestimmt und drei Mitglieder wurden nachberufen. Pfarrer Roland Winkelmann gehört sowohl dem Pfarrgemeinderat als auch dem Vorstand des PGR ohne Wahl an.

Haben Sie Fragen und Anregungen an den Pfarrgemeinderat?

Dann nehmen Sie mit einem Mitglied des Pfarrgemeinderates Kontakt auf
oder mit dem Vorstand unter pgr@pfarrei-jt-duisburg.de
Der Pfarrgemeinderat freut sich auf Ihre Anregungen.

Vorstand des Pfarrgemeinderates

Hinweis:
Der Vorstand des Pfarrgemeinderates hat in der Sitzung am 27.10.2020 seine Ämter niedergelegt. Bis zur Wahl eines neuen Vorstands bleibt der alte kommissarisch im Amt.

 

Vorsitzender

N.N.

Stellvertretende Vorsitzende

Bianca Seeger

Brigitte Siejak

Schriftführer Chantal Erdmann
Leon Gebler (Vertreter)
Pfarrer Roland Winkelmann

Weitere Mitglieder in alphabetischer Reihenfolge

Apel, Heide  
Bongardt, Ingeborg (Gemeindereferentin)  
Grotenburg, Ursula  
Hake, Thomas  
Heib, Christel  
Heib, Werner (Vertreter des Kirchenvorstandes)  
Hönscheid, Stephanie  
Kolb, Klemens  
Nöllen, Robert  
Paeßens, Jessica  
Räcker, Annette (Gemeindereferentin)  
Recker, Dietmar  
Salje, Andreas  
Samuels-Groß, Rebecca  
Scholten, Dr. Christian  
Schulze, Dieter  
Sommer, Marta  
Thoms Jutta  
Wegmann, Annegret  

Informationen des PGR