· 

Am 5. November Tango-Konzert in St. Dionysius

Die Kultur- und Veranstaltungsreihe MunDio lädt zum nächsten Konzert ein. Mit Julia Jech und Fabián Carbone kommen zwei in der Tango-Szene bekannte Musiker in die Mündelheimer Landbasilika St. Dionysius. „AÑOS DE SOLEDAD – DAS ENDE DER EINSAMKEIT“ heißt es am Samstag, den 5. November 2022, um 19.30 Uhr.

 

Kaum ein anderer Tanz ist so sinnlich, melancholisch und dazu lebensfroh wie der Tango. Die Verbindung zwischen Geige und Bandoneón, dem Tangoinstrument schlechthin, ist ebenso innig und voller Poesie. Julia Jech und Fabián Carbone lassen die beiden großen Charakterinstrumente eindrucksvoll und mit Leidenschaft erklingen. In ihrem mitreißenden Spiel spürt man die grenzenlose Begeisterung für den Tango. Julia Jech fasziniert mit ihrer Virtuosität. Den Tango studierte sie an der renommierten World Music Academy des Rotterdamer Konservatoriums. In Buenos Aires holte sie sich zudem Inspiration von einigen der besten Tangogeiger der Gegenwart.

 

Fabián Carbone, in Buenos Aires geboren, ist einer der ausdrucksstärksten Bandoneonisten seiner Generation. Seine atemberaubende Expressivität und langjährige Erfahrung paart sich mit Julia Jechs einzigartigem Geigenspiel. Mit eigenen Arrangements voller Subtilität und Tiefgang ebenso wie mit mitreißenden Interpretationen der Klassiker Astor Piazzollas hat das Duo die Zuhörer in zahlreichen Städten Europas und sogar beim „X. Cumbre Mundial de Tango“ in Zárate, Argentinien, begeistert.