Kirchort Wanheim

Lebendiger Adventskalender
Kirchort Wanheim · 07. Dezember 2023
Vom 1. bis zum 22. Dezember erstrahlen Fenster oder Orte in dem Stadtteil Wanheim.

10. Ökumenische Bergmesse am Duisburg-Wahrzeichen „Tiger & Turtle“ war ein voller Erfolg
Kirchort Wanheim · 04. September 2023
Am letzten Samstag, 2. September feierte der Duisburger Süden wieder einen ökumenischen Gottesdienst auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe unter der Landmarke Tiger& Turtle, und „es war ein voller Erfolg“ sagt Theo Küpper vom Bürgerverein Wanheim- Angerhausen e.V. Denn diesmal, zur immerhin 10. Bergmesse, kamen über 150 Personen auf der Höhe zusammen.

"Bergmesse" in Wanheim zum 10. Mal
Kirchort Wanheim · 18. Juni 2023
Katholische und evangelische Kirche sowie der Bürgerverein Wanheim-Angerhausen laden am 2. September 2023 wieder zur Bergmesse ein.

Reges Leben im Suitbertushaus in Wanheim
Kirchort Wanheim · 27. Mai 2022
Wie geht es in katholischen Gemeinden weiter, wenn ihre Kirche geschlossen werden musste? Dieser Frage nachzugehen, lohnt sich. Das zeigt ein Beispiel aus Duisburg-Wanheim, wo nach der Schließung von St. Suitbert dank vieler engagierter Gemeindemitglieder mit dem "Suitbertushaus" ein katholisches Gemeindehaus im besten Sinne des Wortes entstanden ist.