Unsere digitalen Angebote

Spätestens seit der Corona-Pandemie wissen wir, dass gemeinsames Beten, Singen und Meditieren durchaus auch funktionieren kann, wenn jede und jeder Einzelnen "nur" vor seinem heimischen PC sitzt. Online-Gottesdienste und andere digitale Formate sind auch in der Pfarrei St. Judas Thaddäus zu einer Selbstverständlichkeit geworden.


Online-Gottesdienste

An dieser Stelle wollen wir Sie in der nächsten Zeit wieder zu Online-Gottesdiensten einladen oder diese veröffentlichen. Noch ist diese Seite eine "Baustelle", weil wir in den vergangenen Monaten erst einmal wieder sehr genossen haben, uns nach so langer Zeit wieder unmittelbar zu begegnen. Aber das wird ganz sicher in den kommenden Herbst- und Wintermonaten wieder ganz anders werden...


Fürbitten interaktiv am Kirchort Huckingen

Gottesdienste leben von der tätigen Teilnahme aller Mitfeiernden. Dazu gehört auch das allgemeine Gebet der Gläubigen: die Fürbitten. In den Messfeiern am 13. und 20. November können in der Kirche St. Peter und Paul Fürbitten aktiv gestaltet werden. Und zwar über das Internet. Dazu sollten die Gottesdienstbesucher zur Hl. Messe um 11.30 Uhr ihre Smartphones mit in den Gottesdienst bringen.


Pfarrei auf (Fahrrad-)Tour per gpx

Das Gebiet unserer Pfarrei ist gut für eine Fahrradtour. Pastor Brandt hat als engagierter Fahrradfahrer so einige Touren mit Start im Duisburger Süden hinter sich und will sie gerne mit anderen teilen. Er hat die von ihm gefahrenen Touren als gpx-Datei (für viele Navigationsgeräte geeignet) gespeichert. Diese Datei kann hier heruntergeladen werden.