… manchmal ist Gutes tun ganz einfach!
Netzwerkpartner · 03. Dezember 2022
Die Mitarbeitenden der Werkkiste rufen im Rahmen ihres 40-jährigen Jubiläums zu einer pfiffigen Spendenaktion mit Namen „Frostbeutel“ auf. Auf unkomplizierte Weise soll so Teilnehmenden, Auszubildenden und Ratsuchenden der Duisburger Werkkiste im Duisburger Norden geholfen werden.

Unsere Wünsche für das neue Jahr im Wortbild
Aus der Pfarrei · 03. Dezember 2022
"Was erhoffe ich mir für 2023?" Die Antworten möglichst vieler Menschen auf diese Frage sollen ein Wortbild entstehen lassen.

St. Dioynsius lädt wieder auf'n Kaffee
Kirchort Mündelheim · 01. Dezember 2022
Die beliebten unkomplizierten Treffen "Auf'n Kaffee" nach dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz von St. Dionysius leben wieder auf. Los geht es am 4. Advent nach dem Gottesdienst, dieses Mal vorbereitet von den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde. 

Erfolgreiche Spendenaktion zu St. Martin
Kirchort Großenbaum · 22. November 2022
Die im Duisburger Süden schon traditionelle Aktion „Teilen wie St. Martin“ war wieder ein voller Erfolg und die Spendenbereitschaft groß. Allein an Geldspenden kamen 1.360 Euro zusammen. Außerdem konnten zwölf Umzugskartons mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gefüllt und der „Tafel Duisburg“ übergeben werden.

ARD-Dokumentation zum Abschied von St. Joseph
Aus der Pfarrei · 20. November 2022
Der Abschied von unserer Kirche St. Joseph in Wedau war das Thema einer Dokumentation, die am Sonntag, 20.11.2022, um 13.15 Uhr auf dem Sender "Das Erste" ausgestrahlt wurde. Der Film ist mittlerweile auch in der ARD Mediathek zu sehen.

Die ältesten Nachrichten über den Mündelheimer Rheinbogen
Kirchort Mündelheim · 19. November 2022
Am Samstag, den 26.11.2022 beschäftigt sich Thomas Heiken von Mercators Nachbarn in der St. Dionysius-Kirche in Duisburg-Mündelheim mit den „ältesten Nachrichten über den Mündelheimer Rheinbogen“.

Gemeindebücherei St. Hubertus lädt zum "Lauschgericht"
Kirchort Rahm · 09. November 2022
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags am 18. November 2022 lädt das Team der Gemeindebücherei St. Hubertus von 17.30 Uhr – 19.30 Uhr zu einer literarischen Abendmahlzeit ein.

Caritas  lädt zum Kaffeeklatsch in Tagespflege "Landleben"
Netzwerkpartner · 09. November 2022
Am Samstag, den 26. November findet von 14 bis 17.30 Uhr ein gemütlicher Kennenlern-Nachmittag in der Caritas-Tagespflege "Landleben" für Senioren und deren Angehörige statt. Besucher haben die Möglichkeit, bei Kaffee und selbst gebackenen Plätzchen untereinander sowie mit den Mitarbeitenden der Tagespflege ins Gespräch zu kommen.

Red Wednesday am 25. November in Buchholz
Kirchort Buchholz · 04. November 2022
Der Ortsausschuss Buschholz macht mit beim Red Wednesday. Am 25. November soll St. Judas Thaddäus von 18 bis 20 Uhr rot angeleuchtet werden und damit darauf aufmerksam machen, dass auch heute noch Christen in vielen Ländern verfolgt werden.

Buchausstellung in Mündelheim
Kirchort Mündelheim · 03. November 2022
Vom 11. bis 13. November veranstaltet die katholische öffentliche Bücherei Mündelheim eine "Buchausstellung und mehr".

Mehr anzeigen