· 

… manchmal ist Gutes tun ganz einfach!

Werkkiste ruft zur Spendenaktion "Frostbeutel" auf

Kalender Duisburger Werkkiste 2023

„40 Jahre Duisburger Werkkiste, 40 Jahre Hilfe und Begleitung für Menschen in schwierigen Lebenslagen, 40 Jahre ‚Gemeinsam Perspektiven schaffen‘ - das ist ein Grund zum Feiern, aber auch zum Innehalten“, findet das Team der Duisburger Werkkiste am Ende ihres Jubiläumsjahres 2022. Deshalb rufen die Mitarbeitenden nun zu einer pfiffigen Spendenaktion mit Namen „Frostbeutel“ auf. Auf unkomplizierte Weise soll so Teilnehmenden, Auszubildenden und Ratsuchenden der Duisburger Werkkiste im Duisburger Norden geholfen werden, genau da, da, wo sich, wie Werkkisten-Leiter Norbert Geier betont, die Armut leider an einigen Stellen verfestigt habe.
Die Idee ist, mithilfe von Spendengeldern kleine „Frostbeutel“ mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln im Wert von 10 Euro zu packen und diese anschließend an bedürftige Teilnehmende, Auszubildende und Ratsuchende gegen eine kleine Beteiligung von 2 Euro abzugegeben. Die Verteilung ist abhängig vom Spendeneingang. Die ersten 150 Frostbeutel sind bereits gepackt. Dafür konnten Spenden und Mittel der Stiftung Jugendberufshilfe im Bistum Essen genutzt werden. Jetzt braucht es weitere Spendengelder. Deshalb hat die Duisburger Werkkiste nun einen Aufruf gestartet.
Gegen eine Spende kann man jetzt einen besonderen Jubiläums-Wandkalender 2023 der Duisburger Werkkiste erwerben oder die Aktion unter dem Stichwort „Frostbeutel“ ausschließlich mit einer Spende unterstützen (Adresse: Dahlstraße 42-44, 47169 Duisburg). Der Kalender „40 Jahre Werkkiste“ wurde mit Unterstützung der katholischen Stadtkirche Duisburg aus Motiven der diesjährigen Video Präsentationen zum Jubiläumsjahr gestaltet und kann ab sofort unter info@werkkiste.de bestellt werden. Der Vorrat ist begrenzt.


Kontoverbindungen zur Unterstützung der Aktion „Frostbeutel“:


Duisburger Werkkiste
IBAN: DE39 3606 0295 0017 4600 13
Stichwort: „Frostbeutel“


Stiftung Jugendsozialarbeit im Bistum Essen
IBAN: DE37 3606 0295 0010 3000 10
Stichwort: „Josefsfond Starthilfe“