· 

Pastor Brandt auf Krippen-Tour

Krippe in der Kirche St. Judas Thaddäus, Duisburg-Buchholz

Ruhige Zeiten mit schönem Wetter nutzt Pastor Hermann-Josef Brandt gerne für ausgedehnte Fahrradtouren. Zwischen Weihnachten und Neujahr standen wieder die Kirchen der Pfarrei auf dem Programm. Diesmal nicht die Kirchengebäude an sich, sondern, dem Zeitpunkt entsprechend, die Krippen der einzelnen Kirchen. Für Pastor Brandt ist diese kleine Rundreise fast schon eine Tradition. Neu dürfte allerdings ein kleiner Abstecher zum Sittardsberg gewesen sein, da in der dortigen Sparkassenfiliale die Krippe der geschlossenen Kirche St. Joseph ausgestellt ist.

 

Da nicht nur das Fahrradfahren ein Hobby von Pastor Brandt ist, sondern auch das Fotografieren, bleiben zum Schluss der Tour einige Bilder, die eindrucksvoll zeigen, wie liebevoll und individuell viele ehrenamtliche Helfer in den einzelnen Kirchorten die Krippen dekorieren. Leider war die Bissingheimer St.-Raphael-Kirche an diesem Tag verschlossen, so dass Bilder dieser Krippe leider fehlen.

 

Wer die Tour gerne nachfahren möchte, sei unserer Seite "Fahrradtouren per GPX durch die Pfarrei" empfohlen. Pastor Brandt stellt hier die GPX-Daten einiger seiner Lieblings-Fahrradtouren als Download zur Verfügung.