· 

Weihnachtsbäckerei war ein voller Erfolg

Weihnachts-Plätzchen

„In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei, zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei…“ Das altbekannte Lied von Rolf Zuckowski klang vom 17. bis 18. Dezember 2022 nicht nur einmal durch das Pfarrheim von St. Dionysius und wurde somit schnell zum Motto des Abends erkoren.

 

Nach einer coronabedingten Pause hat die Jugend von Mündelheim endlich wieder zum Weihnachtsbacken eingeladen. Zusammen mit 20 Kindern wurde gebacken und dekoriert, da darf selbstverständlich auch das Probieren nicht fehlen. Die Aktion wurde mit zahlreichen Gesängen und Mehlschlachten begleitet. Schlussendlich wurde das Backen mit einem abschließenden Pizzaessen und Filmabend belohnt. Danach folgte ein weiteres Highlight, das Übernachten im Pfarrheim. Wie immer haben die Kinder mehr Schlaf bekommen als die Gruppenleiter, aber so soll es ja auch sein.

 

Am nächsten Tag wurde nach dem Frühstück der Weg zum Wortgottesdienst vorgenommen. Dort wurden die gebackenen Plätzchen zusammen mit Kaffee und Tee der Gemeinde angeboten. Die Kinder haben durch ihre gebackenen Plätzchen einen Erlös von 72,00 Euro für UNICEF gesammelt. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung, die ohne die tatkräftige Keksteig-Spenden nicht möglich gewesen wäre.

 

Schlussendlich wurde unser Motto auch im Wortgottesdienst aufgegriffen, da das letzte Lied von den Kindern sehr lautstark intoniert worden ist, mit „In der Weihnachtsbäckerei“.