· 

Weltgebetstag 2023

Glaube bewegt

© WGT e.V.
© WGT e.V.

... so lautet der Titel des Weltgebetstages 2023 aus Taiwan.
In diesem Jahr steht der Bibeltext "Ich habe von eurem Glauben gehört“ aus dem Epheserbrief (Kap. 1, Verse 15 bis 19), über dem Weltgebetstag.
Gefeiert wird der Weltgebetstag weltweit am Freitag, den 3. März 2023. Frauen aus Taiwan haben ihn vorbereitet.

 

Auch in unserer Pfarrei wird der Tag gefeiert:

 

Kirchort Buchholz
In Buchholz feiern wir in ökumenischer Verbundenheit den Weltgebetstag der Frauen am Freitag, 3. März um 17 Uhr in der evangelischen Jesus Christus Kirche an der Arlberger Straße. Die Vorbereitung und Durchführung des Weltgebetstages liegt in den Händen der evangelischen Trinitatisgemeinde und der kfd St. Judas Thaddäus.
Herzliche Einladung zum Gottesdienst und zum anschließenden Beisammensein!

 

Kirchort Huckingen

Um 15 Uhr beten wir in der Kirche St. Peter und Paul zusammen mit unseren evangelischen Mitchristinnen den Weltgebetstag. Wir wollen hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte.

Anschließend werden wir noch in der Kirche bei Wein, Wasser und Laugengebäck weiterfeiern.

Herzliche Einladung an alle!

 

Kirchort Rahm

Am Freitag, 3. März 2023, beginnt der Weltgebetstag um 15 Uhr im St.-Hubertus-Gemeindehaus mit einer Einführung und Kaffeetrinken. Um 16 Uhr feiern wir in der Kirche den ökumenischen Wortgottesdienst.

 

Kirchort Serm

Die kfd-Serm möchte auch ganz herzlich zum Weltgebetstag der Frauen am Freitag, 3. März um 18 Uhr ins Gemeindezentrum in Serm einladen. Wir erfahren etwas über die schwierige politische Situation in Taiwan, wie die Taiwanerinnen ihrem Glauben leben und wollen mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: unser Glaube, Frieden, Demokratie und Menschenrechte. Zum Weltgebetstag laden uns mutige Frauen aus diesem kleinen Land ein, daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können – egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. Denn Glaube bewegt! „Ping an“ – Friede sei mit uns allen!

Im Anschluss laden wir noch zu einem kleinen Imbiss und gemütlichen Beisammensein ein.

 

Kirchort Ungelsheim

Wir beginnen um 16 Uhr mit einem Kaffeetrinken im ev. Gemeindehaus und feiern um
17 Uhr den ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Auferstehungskirche.

 

Weltgebetstag im Fernsehen
Der Sender Bibel TV wird am Freitag, 3. März 2023, einen Gottesdienst zum Weltgebetstag senden. Der 60-minütige Gottesdienst wird um 19 Uhr ausgestrahlt.

 

Weiter Infos zum Weltgebetstag der Frauen auf