Was ist das Glück? Diese Frage hat sich wohl jeder schon einmal gestellt. Kann man das Glück überhaupt festhalten, oder sind es kleine einzigartige Momente, die es ausmachen?
Nina Petri hinterfragt im Rahmen einer szenischen Lesung am Samstag, 18. März, um 19.30 Uhr in der Kirche St. Dionysius, Mündelheim, das Glück und was uns glücklich macht. Ist es das Geld? Was ist mit der Liebe, der Freundschaft und Familie? Wie nützlich sind Glücksbringer? Zu welchen Erkenntnissen gelangen Wissenschaft und Philosophie?
Nina Petri geht in ihrer Lesung diesen Fragen nach und entdeckte erstaunliche Texte u.a. von Robert Gernhardt, Franz Kafka, Bertolt Brecht, Doris Dörrie und Wilhelm Busch, in denen man dazu Auskunft findet.
Mit großartiger Bühnenpräsenz und ausdrucksstarker Stimme führt die bekannte Film- und Theaterschauspielerin Nina Petri durch einen unterhaltsamen und gleichzeitig nachdenklichen Abend.
Der Eintritt kostet 21 Euro. Karten sind im Vorverkauf im Pfarrbüro in Buchholz, im Reisebüro Radtke, Zum Grind 57, Mündelheim, und per Mail an info@mundio.de erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie auf