· 

Jubiläums-Sommerfest der Großenbaumer Pfadfinder

Am Samstag, 10. Juni 2023, veranstalten die Pfadfinder aus Großenbaum draußen am Franziskushaus, Am Glockenturm 1, in Großenbaum, ab 15 Uhr ihr alljährliches Sommerfest. "In diesem Jahr feiern wir zudem unser 55-jähriges Jubiläum, denn im Jahr 1968 sind wir urkundlich das erste Mal vom Bistum Essen erwähnt worden", so Alexander Dubberke und Johannes Handke vom Vorstand der DPSG St. Franziskus.

 

Geboten wird ein buntes Programm aus Spielen für die kleinen Be-sucher, einer Tombola und Gitarrenmusik am Lagerfeuer. Für das leibliche Wohl der Gäste ist selbstverständlich mit Speisen und Getränken zu fairen Preisen gesorgt. Zum Start um 15 Uhr wird die Wiese der Kirche St. Franziskus zu einer großen Spielewiese, auf der alle Kinder in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten können. Nach dem Toben können die Kleinen auch noch beim Kinderschminken vorbeischauen. Um 17 Uhr findet zudem ein von den Pfadfindern, Firmanden, Sandra und Michael Hülsebusch unter der Leitung von unserer Gemeindereferentin Renate Röttger gestalteter Open-Air-Wortgottesdienst statt. Ab 20 Uhr laden die Pfadfinder zu Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer ein.

 

"Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit vielen Freunden der Pfadfindern, laden aber auch alle Mitbürger herzlich dazu ein, gemeinsam ein schönes Fest zu feiern", freuen sich Alexander Dubberke und Johannes Handke.

 

Weitere Informationen auch im Internet auf www.dpsg-grossenbaum.de.