· 

Franziska Hübinger bleibt als Gemeindereferentin

Nach dreijähriger Assistenzzeit war im Sommer abgeschlossen

Die Gemeindeassistentin in der Pfarrei St. Judas Thaddäus, Franziska Hübinger, hat im Sommer 2022 ihre dreijährige Assistenzzeit beendet und ihr religionspädagogisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Am 17. Juni 2022 wurde sie in einem festlichen Gottesdienst im Essener Dom durch Bischof Overbeck zum pastoralen Dienst als Gemeindereferentin beauftragt.

 

Es war ein langes Bangen, aber letztlich ist die eigentlich ungewöhnliche Entscheidung getroffen worden: Franziska Hübinger wird in St. Judas Thaddäus bleiben. "Sie wird hier bei uns ihren Dienst versehen, worüber wir uns mit ihr zusammen sehr freuen", betont Pfarrer Roland Winkelmann. Er und alle haupt- und ehrenamtlich Engagierten der Pfarrei wünschen der Kollegin weiterhin Gottes Segen und viel Freude bei ihrem seelsorglichen Dienst.

 

Ein ausführlicher Bericht über die Beauftragung findet sich auf der Website vom Bistum Essen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0