· 

Tolles Kunstprojekt mit ukrainischen Müttern und ihren Kindern

Aktion endet mit großer Ausstellung in der experimentellen Kirche

"Eine freie und friedliche Seele" wünschen sich die ukrainischen Frauen  l  Foto: Claudia Gehrmann
"Eine freie und friedliche Seele" wünschen sich die ukrainischen Frauen l Foto: Claudia Gehrmann

In der experimentellen Kirche St. Franziskus in Großenbaum fand kürzlich ein außergewöhnliches Kunstprojekt statt. Vom 13. bis 16. Oktober waren ukrainische Mütter mit ihren Kindern eingeladen, ihren Gefühlen, Erfahrungen, Wünschen und Träumen über Mittel und Wege der Kunst Ausdruck zu verleihen.

 

Unter Leitung von Stefan Schulte ter Hardt hatten jeden Tag bis zu 15 Frauen und Kinder die Möglichkeit, mit ihren Kunstwerken Zeichen zu setzen und andere an ihren aktuellen Erfahrungen teilhaben lassen. Was dort geschaffen wurde, war beeindruckend. Das zeigte sich am Sonntag 16. Oktober bei der festlichen Ausstellungseröffnung in der Kirche, der sich ein "Friedenszeichen-Fest" anschloss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0