· 

Erfolgreiche Spendenaktion zu St. Martin

Großenbaumer Spenden gingen überwiegend an Duisburger Tafel sowie Suppenküche und Obdachlosenhilfe im Duisburger Norden

Die im Duisburger Süden schon traditionelle Aktion „Teilen wie St. Martin“ war wieder ein voller Erfolg und die Spendenbereitschaft groß. Allein an Geldspenden kamen 1.360 Euro zusammen. 100 Euro davon gingen an die ökumenische Bahnhofsmission, der Rest wurde je hälftig Pater Tobias für seine Suppenküche in Neumühl und Pater Oliver für die Obdachlosenhilfe am Petershof in Marxloh überwiesen.

 

Außerdem konnten zwölf Umzugskartons mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gefüllt und der „Tafel Duisburg“ übergeben werden. Dort waren die Spenden hoch willkommen. So berichtete eine Mitarbeiterin im Gespräch mit den Organisatoren, die Not sei in diesem Jahr besonders groß und die Lager so leer wie nie zuvor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0