Kirchort Großenbaum

Erfolgreiche Spendenaktion zu St. Martin
Kirchort Großenbaum · 22. November 2022
Die im Duisburger Süden schon traditionelle Aktion „Teilen wie St. Martin“ war wieder ein voller Erfolg und die Spendenbereitschaft groß. Allein an Geldspenden kamen 1.360 Euro zusammen. Außerdem konnten zwölf Umzugskartons mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gefüllt und der „Tafel Duisburg“ übergeben werden.

Wieder Spendenaktion '"Teilen wie St. Martin"
Kirchort Großenbaum · 24. Oktober 2022
Die Messdiener von Sankt Franziskus rufen unter dem Motto „Teilen wie Sankt Martin" erneut zu einer Spendenaktion auf. Gesammelt werden original verpackte und haltbare Lebensmittel sowie Hygienartikel. Auch Geldspenden sind willkommen.

Traditionelles Messdiener-Treffen in St. Franziskus
Kirchort Großenbaum · 21. Oktober 2022
Nach zweijähriger Coronapause findet am Sonntag, 13. November um 11.30 Uhr wieder das traditionelle Treffen ehemaliger und aktiver Messdiener/innen statt. Das festliche Hochamt zu „Ehren des heiligen Martin v. Tours“ mit Weck-mann(verteilung) wird liturgisch von allen Ministrant(inn)en unterstützt, die sich dem Altardienst noch immer verbunden fühlen.

Tolles Kunstprojekt mit ukrainischen Müttern und ihren Kindern
Kirchort Großenbaum · 17. Oktober 2022
In der experimentellen Kirche St. Franziskus in Großenbaum fand kürzlich ein außergewöhnliches Kunstprojekt statt. Vom 13. bis 16. Oktober waren ukrainische Mütter mit ihren Kindern eingeladen, ihren Gefühlen, Erfahrungen, Wünschen und Träumen über Mittel und Wege der Kunst Ausdruck zu verleihen.

Großenbaumer Pfadfinder laden zum Sommerfest
Kirchort Großenbaum · 15. August 2022
Am Samstag, 20. August, ist es wieder so weit: Nach zwei Jahren Coronapause veranstalten die Pfadfinder aus Großenbaum wieder ihr alljährliches Sommerfest. Geboten wird ein buntes Programm aus Spielen für die kleinen Besucher, einer Tombola sowie Gitarrenmusik, Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer.